müde ?

Häufig gestellte Fragen:

Muß man Wohnungskatzen auch entwurmen?

Ja. Wurmeier kann man va über unsere Schuhe in die Wohnung bringen, woran die Katzen gerne den „Duft der weiten Welt“ erschnuppern.

Wie groß soll mein Meerschweinchen bzw. Kaninchen Käfig sein?

Meerschweinchen: für je zwei Tiere mind. 100x60x50cm (LxTxH)
Kaninchen: -4kg Körpergewicht mind. 3500cm2, Höhe 50cm
Unabhängig davon sollte den Tieren mehrmals pro Woche die Möglichkeit zum Auslauf außerhalb des Käfigs angeboten werden.

Meine Katze ist im Sommer so träge,ist das normal?

Auch für unsere Katzen stellen die „Hundstage“ eine große körperliche Belastung dar. Nicht selten steht hinter der Trägheit aber eine ernstzunehmende Erkrankung des Herz-Kreislauf Systems.

Mein Hund trinkt so viel?

Am besten sie notieren die Trinkmenge pro Tag (zB. ¼ literweise Wasser anbieten) und suchen sie einen Tierarzt auf. Auch Hunde können ua an Diabetes mellitus (Zucker), Nieren-oder Lebererkrankungen... leiden.

Kann ich meiner Katze vor dem Tierarztbesuch Bachblüten verabreichen, da sie meistens sehr nervös ist?

Ja, auch bei unseren Tieren hat sich die Anwendung von Bachblüten sehr bewährt. In diesem Fall würden sich „Notfalltropfen“, die es bereits auch in Globuliform gibt, eignen.

Mein Hund kratzt sich trotz Flohhalsband?

Zuerst gilt zu beachten das nicht alle Flohmittel gleich effektiv sind. Weiters könnte es sich auch ua um einen Milbenbefall,eine Hautentzündung, Futtermittelunverträglichkeit oder auch um eine organische Erkrankung handeln.

zu den Gutscheinen

Startseite

Ordination

Ärztinnen

Impfpläne

Physiotherapie

Kurse und Schulungen

Häufig gestellte Fragen

Gutscheine

Patienten Galerie

Tierische Links

Just Fun

Anfahrtsplan